100 Jahre Ski- und Fitness

100 Jahre Ski- und Fitness

 

Festanlass und Riegenversammlung 2025

 

Am 7. Januar 1925 wurde von 18 Turnern der Skiclub als Riege des TV Wiedikon gegründet.

 

Einhundert Jahre später, am 28. März 2025 fand in festlichem Rahmen im Restaurant Oberes Triemli die 100. Riegenversammlung der S+F statt. 37 Personen, darunter 6 Ehrenmitglieder, wurden um 17:00 zum Apero begrüsst, anschliessend folgte die offizielle Versammlung, danach ein feines Nachtessen, wobei zwischen den Gängen mit Bildern auf die 100 Jahre zurückgeschaut wurde.

 

Die Riegenversammlung startete mit den obligaten Traktanden. Die Mitgliederstatistik zeigte, dass wie vor einem Jahr 62 Mitglieder eingeschrieben sind, 26 Damen und 36 Herren. Noch 6 Mitglieder wohnen in Wiedikon, immerhin 26 in der Stadt Zürich. Der umfangreiche Jahresbericht des Präsidenten, Walter Brunner, zeigte detailliert die Aktivitäten vom Vorstand und die vielen verschiedenen durchgeführten Anlässe auf. Insbesondere die Schottlandreise im September war ein Höhepunkt des vergangenen Jahres.

Die Jahresrechnung wurde vom Finanzverantwortlichen, Beat Munz, präsentiert. Sie schloss mit einem Aufwandüberschuss von rund CHF 2‘000 ab. Das Riegenvermögen beläuft sich per 1.1.2025 auf gut CHF 5‘200. Gemäss dem Revisorenbericht wurden die Zahlen vom Plenum gutgeheissen und der Vorstand entlastet.

Für die Wahlen stellten sich die vier bisherigen Vorstandsmitglieder, Vreni Brändli, Beat Munz, Reini Hürlimann und Walter Brunner zur Wiederwahl, was die Versammlung mit Akklamation absegnete.

Für den zurücktretenden Revisor Kurt Erni wurde Hansruedi Herzig neu für vier Jahre als Revisor gewählt.

Die Mitgliederbeiträge wurden leicht erhöht, der Voranschlag 2025 ohne Gegenstimme angenommen. Die Riegenversammlung dauerte 80 Minuten und konnte ohne Diskussionen durchgeführt und abgeschlossen werden.

Das Protokoll der Sitzung mit den Beilagen zur Rechnung und dem Jahresbericht können beim Präsidenten angefordert werden.

 

Gegen Mitternacht wurde die gelungene Veranstaltung beendet. Ein herzlicher Dank geht an die diversen Spenderinnen und Spender, die diesen Anlass durch ihre Grosszügigkeit ermöglicht haben. Auch ein grosser Dank an Personal und Leitung des Restaurants Oberes Triemli, wir wurden ausgezeichnet bewirtet.

 

Scroll to top