Über uns

Über die Ski & Fitness Riege

Als Verein ist S+F Mitglied von SWISS SKI, der schweizerischen Dachorganisation für Schneesport. Die Riege besteht seit über 90 Jahren und setzt sich zum Ziel, seinen Mitgliedern Möglichkeiten für der Jahreszeit entsprechende sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten anzubieten.

Fitness-Turnen

Jeden Donnerstag mit Beginn um 19:00 Uhr findet unser Fitnessturnen für Alle in der Buchlern-Turnhalle statt.

Altersgerechtes Fitnessangebot mit Schwergewicht auf Beweglichkeit, Kraft und Koordination.​​​​​​​

Während den Stadtzürcher Schulferien ist die Halle geschlossen, es findet kein Fitnessturnen statt.

Letztes Turnen im 2023: 14. Dezember. Am 11. Januar geht es im 2024 wieder los.

Es sind alle herzlich willkommen.

 

Programm S+F bis Juni 2024

Programm S+F für das erste Halbjahr 2024

und hier noch das Programm:

Programm S+F bis Juni 2024

Unentwegt bewegt

Unentwegt bewegt

Hüttenmarsch 2023

Nein, der Regen konnte dem kleinen Grüppli wanderfreudiger S+F-ler nichts anhaben: man war gewappnet. Mit Regenjacke, Kapuze, Regenhosen und der nötigen fatalistischen Einstellung. Denn nicht nur der Regenradar versprach Dauergeriesel, nein auch die Ausschreibung für den diesjährigen traditionellen Hüttenmarsch war alles andere als „amächelig“: Keine Beiz sollte es haben auf der langen Strecke von Murg bis Filzbach - oder jedenfalls keine, die offen hätte!

Ja nu muss sich wohl jeder der Teilnehmer gesagt haben, dann leeren wir halt den Habi-Keller später  umso mehr! Aber alles der Reihe nach: Start in Zürich, komplizierte Fahrt nach Murg, dort Montieren der Regenbekleidung, und los mit viel Ergebenheit. Doch dann, oh Wunder, nach einer Stunde schleppenden Ganges entlang des Walenseeufers, genau vor dem steilen Aufstieg zum Walenguflenplateau, ein riesiges Schügaplakat mit dem eindeutigen Vermerk: offen!! Na nichts wie rein in die warme Stube und schon rieselten herrliche Flüssigkeiten in die ausgetrockneten Kehlen.

Nun ging‘s locker weiter, über eine ausgeklügelte wetter- und altersgerechte Wegstrecke, sogar mit einer Überraschung: Für die Mutigen hatte das Meerenbachtobel ein Hängebrücke parat. Die weniger Mutigen hatten dafür eine kleine Rast z‘guet im Wasserschloss, einem so benannten Resevoir. Am Schärme sass es sich gut, denn der Regen wollte nicht versiegen, auch nicht, als alle auf dem Bähnli sassen mit klappernden Zähnen, hochgezogenen Schultern und tief in die Stirn gezogenen Kapuzen.

Dann Ankunft in der Hütte: Endlich raus aus den nassen Kleidern, an die Tische, zu einem von einem nicht genannt werden wollenden Geburtstagskind gespendeten Apéro. Das tat gut! Und das feine Znacht, vom Chef und seiner Küchencrew sorgfältigst aufgetragen, versöhnte jeden der Unentwegten mit den Rauheiten eines Regenwetterwanderntages.

Barbara Munz

 

Impressionen

Leitung

Präsident S+F

Sekretariat/ Hüttenwartin S+F

Kassier S+F

Anlässe S+F

Hütte Ski + Fitness

Hütte und Organisation

Zuständigkeiten

Ansprechperson für Aussenstehende Walter Brunner 044 341 68 48
Finanzen Beat Munz 044 833 00 08
Schlüssel Vreni Brändli 044 923 37 06
Terminkalender Vreni Brändli 044 432 27 30
Verbrauchs-/Gebrauchsmaterial,
Unterhalt, Reparaturen,
Iirumete, Usruumete
Vreni Brändli
044 923 37 06
Getränke-Einkauf
Reini Hürlimann
044 462 80 44
Scroll to top