Erfolgreicher Saisonabschluss für den TV ZH-Wiedikon an den Zürcher Gerätemeisterschaften in Fehraltorf

Am 30. August fand in Fehraltorf der letzte Wettkampf der Saison im Geräteturnen der Kategorien K5 bis K7 statt. Rund 900 Turnerinnen und Turner aus dem ganzen Kanton Zürich zeigten noch einmal ihre besten Übungen – für viele war es zugleich die letzte Gelegenheit, sich für den Kantonalfinal zu qualifizieren.

In der Kategorie K6 turnten Mia und Lina einen soliden Wettkampf und landeten fast auf dem gleichen Rang. Mia brillierte am Boden mit 9.3 und Linas bestes Gerät war wieder einmal das Reck, wo sie ein streng bewertetes 8.85 erhielt.

Die Wiedikerinnen der Kategorie K5A bestritten einen unglaublich guten Wettkampf trotz des hohen Drucks, der auf ihnen lastete.

  • Nora Löhrer und Viola Frei erturnte sich mit konstant hohen Übungen 36.40 und 35 Punkte erreichten den 7. und 9. Rang.
  • Auch Rebecca Niederberger überzeugte mit 36.00 Punkten und klassierte sich in den Top-20 auf Rang 16.
  • Guyer Ava komplettierte das gute Abschneiden mit soliden 34.85 Punkten. Leider gelang ihr der Sprung nicht, aber eine Auszeichnung gab es auch für sie.

Dank dieser geschlossenen Teamleistung haben sich drei der vier K5A-Turnerinnen für den Kantonalfinal qualifiziert, und Ava wurde als Ersatz gemeldet –super gemacht!

Auch im grossen Teilnehmerfeld der Kategorie K5B waren die Wiedikerinnen zahlreich vertreten und zeigten ihr Können.

  • Lou Zgraggen gelang mit sauberen Übungen am Reck und Boden ein starkes Total von 34.60 Punkten, und Elina Mesot überzeugte vor allem am Sprung mit einer Note von 9.25 und erreichte insgesamt 34.25 Punkte, was beiden eine Auszeichnung einbrachte.

Arianna Bürge turnte solide an Sprung und Reck (Total 33.80 Punkte) und durfte damit ebenfalls zufrieden den Wettkampf abschliessen. Ihre Schwester Yelina Bürge zeigte grossen Einsatz, konnte aber aufgrund einzelner Unsicherheiten nicht ganz an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen und beendete den Wettkampf mit 33.70 Punkten. Auch die Jüngste, Vivi Mesot, bewies Wettkampfstärke und kam auf 33.55 Punkte. Abgerundet wurde das Wiediker Team durch Leonie Karrer (33.20 Punkte), Marlene Weishaupt (32.10 Punkte) sowie Livia Metzger (31.65 Punkte).

Insgesamt bestätigt der Wettkampf in Fehraltorf die starke Arbeit, die in den letzten Monaten in den Trainings des TV ZH-Wiedikon geleistet wurde. Die Qualifikationen für den Kantonalfinal sind der verdiente Lohn für unsere unermüdlichen Turnerinnen!

Nun gilt es, die letzten Wochen der Vorbereitung zu nutzen, um beim grossen Saisonhöhepunkt, dem Kantonalfinal, noch einmal alles aus den Übungen herauszuholen.

Pascale

Scroll to top