Kantonale Meisterschaften K5+ Geräteturnen vom 31.8.24 in Seuzach – Eine Silbermedaille, eine Top10-Platzierung und zwei Qualifikationen für den Kantonalfinal

Nach nur zwei Trainingswochen seit den Sommerferien starteten unsere älteren Turnerinnen der Kategorie 5 an den kantonalen Gerätemeisterschaften in Seuzach. Am Samstagmorgen eröffneten unsere drei K5A Turnerinnen Emma, Rebi und Nora den Wiediker Wettkampfstag. In der Kategorie K5A war die Aufregung noch etwas grösser – es ging schliesslich um die Qualifikation für den Zürcher Kantonalfinal. Die drei konnten an allen Geräten ihre Trainingsleistung abrufen und turnten einen super Wettkampf! Rebi platzierte sich in der Endabrechnung mit 36.65 auf dem fantastischen 14. Rang mit einer Höchstnote von 9.35 am Boden. Nora klassierte sich nur knapp dahinter mit 36.35 auf dem 22. Rang mit einer Höchstnote von 9.20 am Reck. Emma verpasste die Auszeichnung in einem starken Teilnehmerinnenfeld nur knapp. Die Freude war gross, als bekannt wurde, dass Rebi und Nora sich beide für den Kantonalfinal in Rafz am 14.9.24 qualifiziert haben, herzliche Gratulation!!

Am Nachmittag gaben unsere K5B Turnerinnen in der schwül heissen Halle ihr Bestes und zeigten einen guten Wettkampf! Wie gut er gelaufen ist, sollte sich an der Rangverkündigung noch zeigen… Viola erturnte sich mit 36.45 und einer hohen Bestnote 9.40 am Boden unglaublich die Silbermedaille! Und das in ihrem ersten Jahr in der Kategorie 5 und mit immer wiederkehrenden störenden Handgelenkschmerzen, riesengrosses BRAVO Viola! Der TV Wiedikon war noch mit einer zweiten Turnerin in den Top 10 vertreten: Ava klassierte sich mit 35.90 und einer Bestnote von 9.25 ebenfalls am Boden auf dem fantastischen 7. Rang, Gratulation! Auch Elina und Mina wurden für ihren gelungenen Wettkampf mit einer Auszeichnung belohnt. Camila und Louise komplettierten das Team und können auch sehr stolz sein auf ihren letzten Wettkampf der Saison. Nun liegt der Fokus wieder auf dem Erlernen neuer Elemente, wir freuen uns auf die Zwischensaison mit euch, liebe Turnerinnen!

 

Scroll to top