Testtag Geräteturnen 2024

Am Mittwoch, 20.3.24 versammelten sich alle Wiediker Turnerinnen und zahlreiche Eltern und Geschwister, Gottis und Göttis, Freunde und Nachbarn in der Turnhalle Rebhügel für den diesjährigen Auftakt in die Wettkampfssaison. Die Frisuren und Gwändli sassen, die Übungen wurden nochmals mental durchgedacht und die Beine und der Rumpf gut aktiviert – alles war parat für die erste Übung am Startgerät. Was für einige Turnerinnen längst zur Routine gehört, war für unsere Kleinsten ein aufregendes erstes Mal. Anmelden, Anlauf nehmen, Armzug, hoch in die Luft und in den perfekten Stand, abmelden – super gelungener Strecksprung einer K1-Turnerin! Unsere Wiedikerinnen zeigten kontrolliert ausgeführte und stolz präsentierte Übungen. Einige Elemente konnten im Training schon perfektioniert werden, an anderen Details können wir bis zum ersten kantonalen Wettkampf noch weiterfeilen. Durch unsere grossen Gruppengrossen verzögerte sich der Wettkampf ein wenig, doch kurz vor acht Uhr war nach einem unfallfreien Wettkampf alles bereit für die gespannt antizipierte Rangverkündigung. Das Siegerinnenpreisli bestand aus einer Rose unseres Sponsors Blumen Fischer, einer Medaille und einem vom Osterhasencup gesponserten Schoggi-Osterhasen. Bei unseren Jüngsten siegte Emma-Lou, im K2 setzte sich Lesley durch, Nia kürte sich zur Siegerin im K3 und Yelina gewann den Wettkampf im K4. Herzliche Gratulation an alle!

An dieser Stelle möchten wir auch noch ein herzliches Dankeschön an Samoa und ihre Mutter aussprechen, die jahrelang die Wettkampfsgwändli für die ganze Riege organisiert und gewaschen haben und dieses Ämtli nun ab dieser Saison an Marita weitergaben. Vielen Dank euch!

 

Scroll to top