Zürcher Kantonaler Frühlingswettkampf in Volketswil 15./16.04.2023

Am 15./16.04.23 fanden die ersten Wettkämpfe der Saison statt. Wie schon so oft eröffneten unsere jüngsten Turnerinnen vom K1, am Samstag, den Wettkampf. Ganz früh mussten sie sich in Volketswil versammeln, denn schon um 8:00 begann ihr Wettkampf. Natürlich waren sie sehr aufgeregt, da das ihr erster Wettkampf sein würde. Und auch die Leiterinnen konnten es nicht erwarten, dass es endlich los ging. Als der Wettkampf begann, legte sich die Aufregung etwas und die Turnerinnen erzielten großartige Ergebnisse. Direkt drei K1erinnen holten sich, ihre Erste Auszeichnung, die Freude war gross, bei Lina N., die den 25. Platz erreichte, Alessa, mit dem 39. Rang und Witta, die sich den 69. Rang erturnte. Auch die restlichen Turnerinnen vom K1, können sehr stolz auf sich sein. Alle haben sie, ihren ersten Wettkampf mit Bravour gemeistert.

Als nächstes turnten die Turnerinnen der Kategorie 5B, die auch alle ihren ersten Wettkampf in der neuen Kategorie turnten. Im K5B gab es zwei Auszeichnungen, und zwar für Emma die den 29. Platz erreichte und Mina auf dem 38. Platz. Auch Camila verpasste nur knapp eine Auszeichnung.

Die beiden Turnerinnen der Kategorie 6 könne ebenfalls stolz auf ihre Ergebnisse sein, für eine Auszeichnung hat es leider, bei Beiden um wenige Ränge, nicht gereicht.

Als letztes starteten am Samstag die K3erinnen, auch für sie war es ein erfolgreicher Wettkampf. Sie erturnten sich gleich vier Auszeichnungen, und zwar Livia S. auf dem 36. Platz, dicht gefolgt von Yelina auf dem 40. Platz. Ebenfalls über eine Auszeichnung freuen, konnten sich Meret, die sich den 73. Platz erturnte und Livia M., die den 78. Platz erreichte.

Am Sontag eröffneten die Turnerinnen, des K2 den Wettkampf, auch sie mussten in aller Frühe, um 8:00 Uhr, auf der Matte stehen. Doch das machte ihnen keineswegs etwas aus, es war ein sehr erfolgreicher Wettkampf für das K2. Es gab für sechs von sieben Turnerinnen eine Auszeichnung, und zwar für Ella, auf mit 47. Rang, Malea mit dem 74. Rang und Alma die den 94. Platz erreichte, dicht gefolgt von Nia, die sich den 100. Rang erturnte und Marie-Lou, die sich über einen 119. Rang freuen konnte. Auch Corabelle ergatterte sich noch eine Auszeichnung, sie erreichte den 124. Rang. Und auch Evelina erturnte sich einen Super Rang.

Als nächstes turnte die Kategorie 5A, auch dort gab es drei Auszeichnungen, für Nora auf dem 27. Platz, gefolgt von Rebi, die den 38. Rang erreichte, sie beide turnen ihr ersten Jahr im K5A. Ebenfalls über eine Auszeichnung konnte sich Maude freuen, die sich den 59. Rang erturnte. Auch Lynne, Lina C. und Julia turnten einen Super Wettkampf und können stolz auf sich sein.

Als letztes turnten die Turnerinnen der Kategorie 4, auch sie turnten einen super Wettkampf und für drei von ihnen gab es eine Auszeichnung. Und zwar für Elina, auf dem 22. Rang und Viola und Irina, die sich den 82. Rang teilten.

Wir gratulieren allen Turnerinnen für diesen gelungenen ersten Wettkampf und freuen uns auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison mit euch.

Text: Mina

Scroll to top