Zürcher Kantonale Frühlingswettkampf in Rafz am 9.-10.04.2022

Frühlingswettkampf 2022

Am Wochenende des 9./10. April fand in Rafz der Frühlingswettkampf statt. Wie immer bot dieser Wettkampf den perfekten Einstieg in die Wettkampfsaison. Leider waren einige Turnerinnen verletzt, aber dennoch konnten 25 Turnerinnen in den Kategorien 1-6 einen tollen ersten Wettkampf absolvieren.

Am Samstag eröffneten unsere vier kleinsten Turnerinnen in der Kategorie 1 den Wettkampf. Alle vier Turnerinnen turnen bereits das zweite Jahr in dieser Kategorie und zeigten dem entsprechend gute Leistungen. Corabelle erturnte sich mit einem Total von 36.25 den hervorragenden 16. Rang, Marie-Lou wurde 38. und Alma 65. Alle drei erhielten dafür eine Auszeichnung. Und auch in der Team-Wertung durften sie sich über einen hervorragenden 10. Rang freuen!

Als nächstes turnten die Turnerinnen der Kategorie 3. Mit Ausnahme von Elina sind alle Turnerinnen frisch aufgestiegen und waren daher noch etwas unsicher. Zwar wurden einige gute Noten erturnt, aber für Auszeichnungen reichte es leider noch nicht. Ganz anders in der Kategorie 5B. Lina turnte sich mit einer Bestnote von 9.15 am Reck sogar in die Top 10. Gross war ihre Freude über den hervorragenden 8. Rang und eine Auszeichnung. Lynne vergass am Reck leider ein Element und musste einen grösseren Abzug einstecken. Umso stolzer kann sie mit einer Bestnote von 9.25 am Boden auf ihren 23. Rang und ihre Auszeichnung sein.

Am Sonntag begann der Wettkampftag mit Mia, welche zum ersten Mal in der Kategorie 6 startete. Am Boden erturnte sie sich die Note von 9.10.

Danach starteten die Turnerinnen der Kategorie 2. Auch in dieser Kategorie sind alle fünf Turnerinnen frisch aufgestiegen. Und dennoch konnten sich Vivi und Binia eine Auszeichnung erturnen.

Besonders stolz dürfen die 5 Turnerinnen der Kategorie 4 sein. Gemeinsam platzierten sie sich in der Team-Wertung nämlich auf dem dritten Platz. Nora erhielt an den Ringen eine Note von 9.25 und am Sprung sogar die hervorragende Note von 9.45. Mit ihrem Gesamttotal von 36.45 landete sie damit auf dem 5. Platz. Dicht gefolgt von Rebecca, welche an allen Geräten eine Note über 9.00 erturnte und sich mit dem Total von 36.35 direkt hinter Nora den sechsten Rang sicherte. Und auch Camila und Mina erturnten sich in der Kategorie 4 eine Auszeichnung.

Etwas schade, dass keine Rangverkündigungen stattfanden und unsere drei Top 10 Platzierungen nicht gebührend gefeiert werden konnten. Doch wir freuen uns auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison und viele Erfolgserlebnisse! Gratulation an alle Turnerinnen!

Scroll to top