Die aktiven Turner der Männerriege beenden das sportliche Jahr traditionell mit einem Schlusswettkampf. So auch im Dezember des vergangenen Jahrs. In zwei Gruppen aufgeteilt – die «Mannschaft Eicheln» und die «Mannschaft Schellen» – traten je vier Turner gegeneinander an. Sie massen sich in den Disziplinen Hindernislauf, Pfeilwerfen und Faustball.
Es waren anforderungsreiche Minuten für die Turner, während denen alle ins Schwitzen kamen und sich auch tüchtig auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren mussten. Ein Glück für alle Sportler, dass ihnen von Riegenleiter Max Stadler schon zu Beginn des Wettkampfs ein Grittibänz samt Schoggi-Stengel überreicht wurde – was braucht es mehr als Motivation?
Für die Gewinner, aber auch für alle, die sich dem Wettkampf stellten, locken am Ende kulinarische Preise. Als Belohnung für die Leistungen und als Ansporn, sich auch im neuen Jahr immer wieder den sportlichen Herausforderungen zu stellen; wobei die Kameradschaft nie zu kurz kommen darf.
Brigitte Hürlimann
Teilnehmer und Rangliste
Mannschaft Eicheln
Descombes René, Savia Salvatore, Trösch Ueli, Krättli Hans
Mannschaft Schellen
Mächler Christian, Wäfler Walter, Stadler Max, Peyer Max
Parcours (Hindernislauf)
- Mannschaft Schellen, 661 Sekunden, 1 Rangpunkt
- Mannschaft Eicheln 748 Sekunden, 2 Rangpunkte
Einzel
- Rang Peyer Max, 130 Sekunden
- Rang Descombes René, 139 Sekunden
- Rang Mächler Christian, 148 Sekunden
Pfeilwerfen
- Mannschaft Schellen, 10 Punkte, 1 Rangpunkt
- Mannschaft Eicheln, 7 Punkte, 2 Rangpunkte
Faustballspiel (15 Minuten)
- Mannschaft Eicheln, 16 Fehler, 1 Rangpunkt
- Mannschaft Schellen, 22 Fehler, 2 Rangpunkte
Schlussresultat
- Schellen, 3 Rangpunkte
- Eicheln, 5 Rangpunkte
