Rücktritt Marlies Walther aus dem Vorstand

Riegenversammlung der Frauenriege Zürich-Wiedikon am 7. Februar 2024

An der vergangenen Riegenversammlung der Frauenriege haben wir ein wohlverdientes Ehren- und Aktivmitglied aus dem Vorstand verabschiedet: Marlies Walther.
Marlies hat sich über viele Jahrzehnte hinweg mit ausserordentlichem Engagement und Einsatz für unseren Verein eingesetzt. 1957 ist Marlies unserem damaligen Damenturnverein Zürich-Wiedikon (DTVW) beigetreten und hat damit eine bemerkenswerte Vereinskarriere begonnen, die beinahe sieben Jahrzehnte umspannte. Bereits im Jahr 1962 hat sie die Position der Mädchenriegen-Leiterin übernommen und diese Rolle mit Entschlossenheit und der wohlbekannten Zuverlässigkeit bis 1967 innegehabt. Diese Mädchenriege ist wohlgemerkt der Ursprung unserer heute äusserst erfolgreichen Geräteturnerinnen! Als Protokollführerin war sie von 1966 bis 1981 und als 1. Kassierin von 1981 bis 1988 für den DTVW tätig. Für ihre Vorstands- und Leitertätigkeit wurde sie an der GV 1986 zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch nach der Fusion des Turnvereins Zürich Wiedikon (TVW) und des DTVW 1992 war sie sich nicht zu schade, ihre Freude an Zahlen auch dem neu kreierten Turnverein TVW STV zur Verfügung zu stellen und so war sie von 1999 bis 2012 für die Finanzen zuständig. Im Jahr 2000 fand ihr Übertritt in die Frauenriege statt. Auch in der Frauenriege schätzten alle Mitglieder ihre wertvolle Arbeit als Kassierin, von 2012 bis heute. Gesamthaft hat sie sich für unseren Verein beachtliche 52 Jahre lang eingesetzt. Als wäre das nicht genug, hat sie auch noch an mehreren Vereinsanlässen für die jeweiligen OK’s gearbeitet. Wenn sie zwischendurch einmal für kurze Zeit in keinem Vorstand tätig war, wurde sie wegen ihrer Gewissenhaftigkeit gerne als Revisorin oder auch Protokollprüferin eingesetzt.
Liebe Marlies, wir verlieren dich sehr ungerne als zuverlässige Kassieren, Beraterin und geschätzte Vorstandskameradin. Wir haben jedoch volles Verständnis dafür, dass du die Verantwortung abgeben möchtest, um das Vereinsleben bald wieder unbeschwert mit viel Freude am Turnen und der Geselligkeit geniessen zu können.
Wir danken dir für deine unschätzbare Arbeit von ganzem Herzen, wünschen dir alles Gute sowie beste Gesundheit und freuen uns, bald wieder gemeinsam mit dir im Bühl zu turnen.
Vorstand, Turnerinnen und Mitglieder
Scroll to top